WIR SCHENKEN VERTRAUEN

…, indem wir unseren Gästen in ihrer Not zur Seite stehen und ihnen mit Hilfe unserer Spender und Sponsoren alle notwendigen Nahrungsmittel bereitstellen können.

Wir wollen, dass heute und in Zukunft allen Menschen, die uns ihr Vertrauen schenken, ein würdevolles Leben ermöglicht wird. Dafür verteilen wir seit fast 20 Jahren monatlich über 80 Tonnen Lebensmittel in unserer Hauptausgabestelle in der Bismarckstraße und in unseren 18 Nebenstellen im Kreis Siegerland-Wittgenstein. So können wir wöchentlich weit mehr als 5000 bedürftige Gäste versorgen.

Um eine gerechte Verteilung gewährleisten zu können, müssen unsere Talelgäste ihre Bedürftigkeit schriftlich nachweisen können.

Auch in diesem Jahr wird unsere Arbeit täglich wichtiger und intensiver. Nicht nur die rasch steigende Kinder- und Altersarmut erfordert zusätzliche Leistungsbereitschaft sondern auch Flüchtlinge, Langzeitarbeitslose, Geringverdiener, Studenten und Alleinerziehende sind mehr und mehr auf unsere Hilfe angewiesen. Darum brauchen wir die Zuwendung unserer privaten Spender und der Sponsoren aus Wirtschaft und Industrie. Die Siegener Tafel bittet darum alle, die es sich leisten können, um aktive oder passive Mitgliedschaft. Helfen Sie uns! Jetzt!

Ich bedanke mich für das Vertrauen unserer Spender, Sponsoren und unserer Gäste.

Mit freundlichen Grüßen

Sybille Klein